Tatort Wiki
Advertisement


Tatort-Wiki

Icon-Fälle Icon-Kommissare
Fälle Kommissar*innen
Willkommen im Tatort-Wiki, einer Enzyklopädie über die bekannteste und größte deutsche Krimiserie Tatort.

Übersicht

Vorgestellter Artikel

FrankThiel

Frank Thiel

Frank Thiel ist ein Hauptkommissar aus Münster und Partner des Gerichtsmediziners Karl-Friedrich Boerne.

Thiel kommt ursprünglich aus Hamburg, hat sich aber nach der Trennung von seiner Frau in die Heimatstadt seines Vaters Herbert, Münster, versetzten lassen. Er zieht in ein kleines Apartment und muss bald entsetzt feststellen, dass sein Vermieter gleichzeit Gerichtsmediziner und häufiger Partner der Mordkommission ist und außerdem gerne um 02:00 Uhr nachts noch klassische Musik höhrt. Trotz alledem lebt sich der etwas ärmliche Thiel schnell in Münster ein und benutzt wie viele andere Münsteraner ein Fahrrad, da er keinen Führerschein hat. Allerdings lässt er sich auch gerne von seinem Vater, der Taxifahrer ist, herumfahren.

Thiel ist schnell genervt, vorallem bei längen Aufenthalten mit Boerne, da dieser meist ununterbrochen redet. Außerdem wird er bei Verhören schnell laut und spricht meist nur wenig, knapp, direkt und unfreundlich. Außerdem spricht er nur selten über seine Vergangenheit.

Mit seinen Kollegen kommt Thiel relativ gut klar, auch wenn er so gut wie nie Komplimente macht. Die einzige, die hin und wieder eines bekommt ist eine Assistentin Nadeshda Krusenstern. Auch mit Boerne kommt er gut klar, obwohl sie meist verschiederner Ansichten sind.

Tatorte


Diashow

Blogs


Dysfunctionaldeity Dysfunctionaldeity 18. Juni 2023
0

Wiki-Adoption

Hallo liebe Tatort-Wiki-User!

Ich bin Karl und ich möchte gern dieses Wiki adoptieren um wieder etwas Leben in die Seite hauchen zu können. Einiges habe ich schon angefangen, aber für andere Sachen fehlen mir leider die Rechte:

Der Dark-Modus könnte zum Beispiel mal einen neuen Anstrich gebrauchen, u…

Ganzen Beitrag lesen
Ulimann644 Ulimann644 24. Februar 2021
0

Hauptseite

Hi Mitschreiber,

ich habe mich ein wenig der Hauptseite dieses Wikis angenommen und ein paar Fehler in der Syntax begradigt. Als potentieller Admin falle ich aber aus, da ich dafür nicht genügend Zeit zur Verfügung haben werde. Bei Fragen zum Aufbau und/oder Wiki-Code stehe ich aber zur Verfügung. E…

Ganzen Beitrag lesen
Urai Fen Urai Fen 4. Juli 2010
0

Tatort-Wiki startet

Hallo ihr Wikianer! :)

Vor kurzem wurde ein deutsches Tatort-Wiki eröffnet! Hier entsteht ein Wiki über die bekannteste und traditionellste deutsche Krimi-Serie.

Wer kennt nicht Horst Schimanski, den bekannten duisburger Kommissar? Wer hat noch nichts von dem Münsteraner Tatort Duo Frank Thiel und Ka…

Ganzen Beitrag lesen



Deutschsprachige Serien und Filme


Advertisement